Musterbild Musterbild
 


 


51. Hauptsonderschau 2007

Auswertung unserer Jubiläumsschau: 

 

Bildergalerie  

Katalog, Strasserbänder, V-Tiere, vielen Dank an die Firma Baier!

Die ersten schnellen
Bilder von Timo Berger und Dieter Heydenreich, weiter folgen auch von Peter Demski!

Nun noch habe ich noch die Champions der Jubiläumsschau als PDF-Datei von Walter Heinemann erhalten!

Alle Strasserzüchter kennen die Stadthalle von Lichtenfels als einen schönen und beliebten Ausstellungsort.  Bereits dreimal waren die Strasserzüchter aus ganz Deutschland, besser aus ganz Europa, in der schönen oberfränkischen Stadt zu Gast. Nun soll die Jubiläumsschau alles bisher da gewesene noch toppen! Die Räumlichkeiten und das Team des Bezirkes 1 um Herbert Allersdorfer geben es her!

100 Jahre Sonderverein der
 Strassertaubenzüchter
Deutschlands

SV Logo                                 Stadthalle Lichtenfels

vom 16. bis 18. November 2007 in der Stadthalle Lichtenfels.

Der Meldeschluss ist nun vorbei! Es gibt aktuelle Hinweise. - HINWEISE als PDF-DATEI (14,4 KB)

326 Strasserzüchter haben die Meldung zur großen Jubiläumsschau abgegeben. Sicher kann man sich nun fragen, sind es viele Aussteller oder sind es wenige Aussteller? Die Mitgliederzahlen aus den Bezirken sagen darüber mehr aus (siehe unten). Nur vorweggenommen, allein die Bezirke 1,2 und 3 haben bereits 341 Mitglieder in den Listen stehen!

Erfreulicher ist, dass alle 25 Farbenschläge vertreten sind!

Nun fehlt noch die letzte Angabe, die Tierzahl!
In Lichtenfels waren es in den Jahren 1995, 1998 und 2002 insgesamt  3410, 3095 bzw. 3206 Strasser. Es ist  2007 absolut  kein Rekordergebnis, 3004 Strassertauben sind es!

Die Aufstellung der einzelnen Tierzahlen in den 25 Farbenschläge (PDF-Datei) habe ich von unserem Ausstellungsleiter erhalten und veröffentlicht. Die PDF-Datei ist sehr interessant, danke Herbert!nach obenDie Namen der Aussteller sind ebenfalls auf der Strasserseite des Bezirkes 1 als PDF-Datei zu finden!

Vorher noch einige Bilder von der Lichtenfelser Internetseite - http://www.lichtenfels.de.
 

ausführlicher Artikel zu: Herzlich willkommen in der Stadt Lichtenfels  ausführlicher Artikel zu: Ihr Rathaus Lichtenfels  ausführlicher Artikel zu: Kronacher Tor  ausführlicher Artikel zu: Stadtmuseum Lichtenfels  ausführlicher Artikel zu: Kapelle St. Jakob 

 Die ersten Zahlen...

Mitglieder

Aussteller

Ausgestellte
Tiere
Bezirk 1 - Franken 139 59 42,4% 561
Bezirk 2 - Nord 118 26 22,0% 267
Bezirk 3 - Hessen 84 30 35,7% 255
Bezirk 4 - Südwest 41 6 14,6% 77
Bezirk 5 - Südbayern 186 45 24,2% 440
Bezirk 6 - West 32 13 40,6% 102
Bezirk 7 - Oberpfalz 58 9 15,5% 91
Bezirk 8 - Nord-Ost 81 27 33,3% 255
Bezirk 9 - Donau-Lech 73 18 24,7% 171
Bezirk 10 - Sachsen 105 32 30,5% 282
Bezirk 11 - Thüringen 57 17 29,8% 125
Bezirk 12 - Sachsen-Anhalt 52 8 15,4% 74
Bezirk 13 - Zeitz 77 24 31,1% 173
Bezirk 14 - Schleswig-Holstein/Hamburg 70 12 17,1% 131
  1173 326 27,8% 3004

nach oben